Erkenne dich selbst

Seminar zur Persönlichkeitsbildung mit Pferden

  • Wer bin ich wirklich? 
  • Welche Fähigkeiten und Talente machen mich einzigartig?
  • Was hindert mich immer wieder daran, all das Potential in mir zu leben?

Gemeinsam mit den Pferden gehen wir diesen wichtigen Fragen in zwei intensiven Tagen auf den Grund.

In jedem Menschen schlummern ungeahnte Fähigkeiten, die nur darauf warten endlich gesehen und gelebt zu werden. Erhält dieses ureigene Potenzial in uns wieder seinen gebührenden Raum, so entdecken wir ganz neue Wege hin zu einem erfüllten, kraftvollen und glücklichen Leben.

Die Pferde sind uns bei dieser spannenden Reise zurück zu unserem wahren Wesenskern sehr authentische Lehrmeister. Fest verwurzelt im Hier und Jetzt lesen sie uns wie offene Bücher. Durch ihre liebevolle Präsenz fällt es uns leicht, uns selbst zu öffnen.

In der bewussten Begegnung mit dem Pferd spiegelt es uns sowohl unsere Talente und Fähigkeiten, als auch diejenigen Anteile unserer Persönlichkeit, die uns bei unserem Wachstum immer im Wege stehen.

 

Sie spiegeln dem Menschen in Klarheit und Sanftmut verdrängte Gefühle und innere Blockaden.

 

In individuell angeleiteten Auflösungsprozessen werden sie in kraftvolle Wegbegleiter unseres Alltags verwandelt.

 

Sind wir wieder in tiefem Kontakt mit uns selbst, kann der Prozess der Bewusstwerdung beginnen und im Alltag Früchte tragen.

Seminar

Das Seminar findet in intensiven Kleingruppen mit max. 4 Teilnehmern statt.

Samstags von 10 bis 18 Uhr

Sonntags von 10 bis 16 Uhr

Erfahrung im Umgang mit Pferden oder reiterliche Kenntnisse sind nicht notwendig.

Alle Einheiten mit dem Pferd finden ausschließlich am Boden statt.

Wetterfeste Kleidung und gutes Schuhwerk wird empfohlen.

Ort

Der Theorieteil findet in unseren Praxisräumen statt.

Der praktische Teil findet bei jeder Witterung am Therapiestall unweit der Praxis statt.

Gerne stehen wir Ihnen bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten hilfreich zur Seite.

Kosten

Die Seminargebühr beträgt 300 €.

Termine

12./13. Mai 2018: *ausgebucht*

21./22. Juli 2018: *ausgebucht*

22./23. September 2018: hier anmelden